zwei rote Pfeile zurück

Eishockeyspieler des EC Bad Nauheim unterstützen die Aktion BOB

 

Das Erkennungszeichen der "Roten Teufel" vom EC Bad Nauheim mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion BOBAm Dienstag vor dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der zweiten Eishockeybundesliga, die Bietigheim Steelers, kamen fast alle Spieler des EC Bad Nauheim, der Betreuerstab und mehrere Beamte des Polizeipräsidiums Mittelhessen zusammen, um eine

Partnerschaft des EC Bad Nauheim

in Sachen BOB

zu besiegeln.

Die ersten Kontakte hatte der  BOB – Verantwortliche für den Wetteraukreis, Polizeioberkommissar Jürgen Sill, mit dem sportlichen Leiter der „Roten Teufel“, Daniel Heinrizi, bereits einige Tage zuvor geknüpft.

Zu einem gemeinsamen Fototermin hatte sich dann Trainer Petri Kujala und sein Team eingefunden.

 

Foto links: Das Erkennungszeichen der "Roten Teufel" vom EC Bad Nauheim mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB

 

Von der Polizei waren die BOB-Verantwortlichen Jürgen Sill und Dirk Brandau sowie die beiden „SKB´s“ (Szenekundigen Beamten) Martin Arneburg und Mario Scharf und Pressesprecher Jörg Reinemer erschienen.

 

 

Die Eishockeyspieler der "Roten Teufel" und die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim mit dem überdimensionalen BOB-Schlüsselanhänger sowie den Szenekundigen Beamten und dem BOB-Team vom Polizeipräsidium Mittelhessen (Foto: Bruno Rieb)
Foto oben: Die Eishockeyspieler der "Roten Teufel" und die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim mit dem überdimensionalen BOB-Schlüsselanhänger sowie den Szenekundigen Beamten und dem BOB-Team vom Polizeipräsidium Mittelhessen (Foto: Bruno Rieb)

 

POK Jürgen Sill mit zwei Eishockey-Spielern der Roten Teufel und dem BOB-Schriftzug (Foto: Bruno Rieb)

 

Gemeinsam mit dem BOB-Team des zwei rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen wollen

die „Roten Teufel“ nun auf das

Thema Alkohol am Steuer hinweisen

und damit zu weiteren Verringerung der Unfallzahlen beitragen.

Der nicht alltägliche Fototermin fand auf der Eisfläche im Bad Nauheimer Colonel-Knight-Stadion statt. Neben einem Polizeifahrzeug diente ein überdimensionaler BOB-Schriftzug als Hingucker auf dem Eis. Der Termin verlief trotz des rutschigen Untergrundes ohne Pannen bzw. Blessuren.

 

Foto links: POK Jürgen Sill mit zwei Eishockey-Spielern der Roten Teufel und dem BOB-Schriftzug (Foto: Bruno Rieb)

Ba Nauheims EC-Keeper mit dem BOB

 

 

Ein Statement vom sportlichen Leiter des EC Bad Nauheim

Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter vom EC Bad Nauheim freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Aktion BOB

 

"Wir möchten gerne dazu beitragen, dass die Aufmerksamkeit auf diese tolle Aktion gelenkt wird. Damit können wir ein Stück dazu beitragen, dass die Unfallzahlen durch Alkohol am Steuer weiter verringert werden", so Daniel Heinrizi, der sportliche Leiter des EC Bad Nauheim (Foto links)

 

 

 

Die Spielpaarungen des EC Bad Nauheim im Februar und März - schaut mal vorbei, es lohnt sich!

 

 

 

 

Leider ging das Freitagsmatch am 30.01.2015 gegen Bietigheim mit 2:4 verloren. Die „Roten Teufel“ zeigten jedoch ein tolles Spiel und bekamen dafür sogar Lob vom Gegner. Selbst SC-Trainer Petri Kujala resümierte

„So kann man verlieren“!

Kopf hoch und weiter kämpfen, sagen wir vom BOB-Team und bedanken uns für die zukünftige Unterstützung, bei der es hoffentlich nur Gewinner gibt!

 

Foto rechts: Die Spielpaarungen des EC Bad Nauheim im Februar und März - schaut mal vorbei, es lohnt sich!

Glückwunsch noch zum gestrigen 4:2-Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken und alles Gute für das Hessenderby kommenden Freitag gegen die Kassel Huskies und das Heimspiel am Sonntag gegen die Eispiraten Crimmitschau!

 

Anmerkung: Es ist geschafft! Mit einem 6:3 Sieg in Kaufbeuren sichern sich die "Roten Teufel" am 25.03.2015 den Klassenerhalt und spielen auch in der Saison 2015/2016 in der DEL2 - wir freunen uns - Glückwunsch, auf weiterhin gute Zusammenarbeit in der nächsten Saison!

Mehr zum EC Bad Nauheim unter zwei rote Pfeile www.ec-bn.de

 

 

 

Trainingsszene beim EC Bad Nauheim
Foto oben: Beim EC Bad Nauheim geht die Post ab - auch im Training - schaut mal vorbei...

 

Das Plakat zu verkehrssicher-in-mittelhessenPlakat zur Aktion BOB

 

Übrigens, bei dem Präventionsprogramm BOB (Plakat Foto links) geht es in erster Linie um die Reduzierung schwerer Verkehrsunfälle, insbesondere unter dem Einfluss von Alkohol.

Die Aktion richtet sich primär an die Zielgruppe der 18 – 24jährigen Fahranfänger, weil diese überproportional an derartigen Unfällen beteiligt sind.

 

 

 

Die Aktion BOB ist eine der beiden Säulen des Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen (Plakat Foto rechts). Aktion MAX

Dazu gehört zudem die Aktion MAX. Diese Verkehrspräventionsaktion für Seniorinnen & Senioren soll voraussichtlich am 13. Juni 2015 im Wetteraukreis starten. Weitere Infos dazu zwei rote Pfeile hier

 

Ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt. Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren.

BOB-Schlüsselanhänger

 

Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

POK Jürgen Sill

Er dokumentiert diese Verantwortungsübernahme  nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto) zu erkennen gibt. In den zwei rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür als Fahrer/in einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis.

In der Wetterau sind dies derzeit ca. 70 Gaststätten, erklärte Polizeioberkommissar Jürgen Sill, zuständig für BOB im Wetteraukreis.

Inzwischen unterstützten viele zwei rote Pfeile Sportler die Aktion BOB - wollt ihr ebenfalls die Aktion unterstützen, dann meldet euch einfach bei zwei rote Pfeile uns.

Text: Eberhard Dersch
Bilder: Bruno Rieb / EC Bad Nauheim / E. Dersch

 

Aktion BOB auch auf:
facebook
twitter
myheimat
YouTube
Durch Klick aufs jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

 

 

 

Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.