2 rote Pfeilezurück

BOB beim Tag der offenen Tür in der Willy-Brandt-Schule Gießen

Am Freitag, den 8. November 2013 von 10.00 – 17.00 Uhr fand in der

Tag der offenen Tür der Willy-Brandt-Schule Gießen mit BOBLogo Willy-Brandt-Schule Gießen

Gießener Willy-Brandt-Schule

der diesjährige

„Tag der offenen Tür“

satt und BOB war auch dabei.

Die Willy-Brandt-Schule ist eine Kreisberufsschule die sich von Schulen aus Stadt und Landkreis Gießen, sowie aus den umliegenden Landkreisen Ihre Schüler rekrutiert. Der Tag der offenen Tür 2013 war übrigens bereits der 20. seiner Art seit 1984.

Viele Hundert Schüler waren zu Gast, um sich von 8 Fachbereichen mit ihren berufsbildenden, berufsweiterführenden, berufsvorbereitenden und berufsbegleitenden Angeboten inspirieren zu lassen.

BOB-PlakatDie Bereiche Wirtschaft und Verwaltung, Holztechnik, Textil, Gestaltung, Gesundheit, Ernährung, Gastronomie und Agrarwissenschaft stellten sich mit Projekten und Erzeugnissen vor.

Abgerundet wurde die Veranstaltung Kooperationspartner der Schule. Dazu gehört seit vielen Jahren auch die Aktion BOB der Polizei Mittelhessen.

Foto links: Das Aktionsplakat zu BOB

 

Regelmäßige BOB-Workshops und Aktionen, sowie die Teilnahme am Tag der offenen Tür erreichen dort viele Hunderte von jungen Menschen.

Der BOB-Infostand war der Hingucker schlechthin - oder?
Foto oben: Der BOB-Infostand war der Hingucker schlechthin - oder?

Schulleitung und engagierte Ausbilder nutzen immer wieder die Gelegenheit, das Thema Verkehrssicherheit in den Vordergrund zu rücken.

Infos zum Polizeiberuf

 

 

Die ein oder andere Frage zum 2 rote Pfeile Bachelor-Studiums bei der Hessischen Polizei
konnte natürlich auch beantwortet werden.

viele interessante Gespräche führte PHK Pfeiffer am BOB-Infostand (Archivbild)

 

 

Die Aktion BOB, vertreten durch Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer, brachte auch an diesem Tag wieder viele Infos zur Aktion und die gelben Schlüsselanhänger an die jungen Menschen.

 

Foto rechts: viele interessante Gespräche
führte PHK Pfeiffer am BOB-Infostand

 

 

Blickfang des Infostandes war einmal mehr der übergroße BOB (Foto oben), der den Stand in den Blickpunkt rückte. Viele Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung hätten sich gerne diesen BOB mit nach Hause genommen.

 

BOB-SchlüsselanhängerDie Aktion BOB ist eine tragende Säule von verkehrssicher-in-mittelhessen, das Präventionsprogramm zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr gibt es in Mittelhessen seit dem Jahr 2007. BOB richtet sich hautsächlich an junge Verkehrsteilnehmer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der "BOB" trägt die Verantwortung fürs Fahren, er dokumentiert dies nach außen mit dem BOB-Schlüsselanhänger.

In vielen Gaststätten, Kneipen und Diskotheken bekommt er als Fahrer einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis. 2 rote Pfeile viele Gastronomiebetriebe in Mittelhessen machen mit.

 

Jörg Pfeiffer, PHK

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.


Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de