zwei Pfeile nach rechts zurück

Gießener Fußball Stadtpokal 2012 mit BOB

BOB beim Fußball-Hallenturnier

Vom 28. Dez. 2012 an spielten die Gießener Fußballer erneut den

 

Gießener Stadtmeister im Hallenfußball

 

aus und BOB war auch wieder mit von der Partie.

Mit Unterstützung des Magistrates der Stadt Gießen war das Team von Besa Gießen Ausrichter der 26. Auflage dieser Veranstaltung in der Sporthalle Ost. In drei Gruppen ermittelten 16 teilnehmende Teams die acht Teilnehmer der Endrunde.

Einiges los in der Gießener Osthalle beim Fuball Stadtpokal 2012 mit BOB
Foto oben: Einiges los in der Gießener Osthalle beim Fuball Stadtpokal 2012 mit BOB

 

BOB-Infostand

Am Spieltag der Endrunde, am Sonntag, 30. Dezember, ab 17 Uhr, war auch wieder die Aktion BOB mit einem Infostand in der Osthalle vertreten.

 

Acht Teams kämpften an diesem Tag in zwei Gruppen um den „Pott“ der Stadt Gießen.

 

 

PHK Jörg Pfeiffer, OB Dietlind Grabe-Bolz, PHK Diethelm Düfert

 

 

 

 

Leider weilte Gießens Oberbürgermeisterin Grabe-Bolz im Urlaub und konnte somit nicht vor Ort erscheinen. Sie kennt die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer und unterstützt sie gerne - wie das Archivbild links aus einer der Vorjahre beweist.

Archivbild links: PHK Jörg Pfeiffer, Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz und PHK Diethelm Düfert - oben der aktuelle BOB-Infostand

 

Nach spannenden Spielen setzten sich der Außenseiter, B-Ligist Schwarz-Weiß Gießen und die TSG Wieseck in Ihren Gruppen durch und zogen damit ins Finale ein. In diesem Spiel um Platz drei trafen der TSV Klein-Linden und der VFB 1900 Gießen aufeinander. Schlussendlich setzte sich der VfB Gießen mit 3-1 durch und belegte somit den dritten Platz.

Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Original- Autogrammen mit dem BOB

Für die Aktion BOB waren die beiden Hauptkommissare, Diethelm Düfert und Jörg Pfeiffer in der Osthalle präsent. Am BOB-Infostand gab es allerlei Infos rund um die Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer. Außerdem konnten die rund 1000 Besucher dort die Lose für die Tombola abgeben.

Das BOB-Team stellte für diese Tombola ein Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Original- Autogrammen zur Verfügung gestellt. Dies spendete ein Unterstützer der Aktion BOB.

Foto rechts: Das Fußballnational-Trikot
mit dem dem BOB

 

 

Hallensprecher Dirk Schäfer machte immer wieder auf den BOB-Infostand und die Verlosung aufmerksam

 

 

Hallensprecher Dirk Schäfer machte immer wieder auf den BOB-Infostand und die Verlosung aufmerksam, so dass viele Besucher ihre mit Namen und Adresse versehene Eintrittskarte in die Losbox am BOB-Stand einwarfen. Natürlich nutzte das BOB-Team diese Gelegenheit für das ein oder andere interessante Gespräch in Sachen BOB.

Foto links: v.r. Hallensprecher Dirk Schäfer, PHK Jörg Pfeiffer mit dem Nationaltrikot und "Glücksfee" Elias Butz

 

Der dreijährige Elias zieht aus der Losbox von PHK Pfeiffer den Gewinner des Nationaltrikots

 

 

Vor dem Beginn des kleinen Finales war es dann soweit. Der dreijährige  Elias Butz agierte routiniert als Glücksfee und zog Fußballfan Uwe BÄRSCH aus Wieseck als glücklichen Gewinner aus den Teilnehmern. Überglücklich konnte dieser anschließend seinen Gewinn in Empfang nehmen.

Foto rechts: Der dreijährige Elias zieht aus der Losbox
von PHK Pfeiffer den Gewinner des Nationaltrikots

 

 

 

 

Foto links: Fußballfan Uwe BÄRSCH aus Wieseck ist der glückliche Gewinner des Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Original- Autogrammen - hier überreicht von PHK Pfeiffer

 

 

Die Aktion BOB konnte damit einen zusätzlichen Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung leisten.

 

TSG Wieseck ist Stadtpokalsieger 2012

 

Danach setzte sich mit einem hart erkämpften 3-1 Sieg die TSG Wieseck im Finale gegen den stark aufspielenden B-Ligisten durch und gewann damit den Stadtpokal 2012 – Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr, dann sehen wir uns sicherlich an gleicher Stelle wieder...!!!

 

______________________________________

 

Sportlich in die nächsten WochenAufkleber zur Aktion BOB

 

Die BOB-Teams sind auch in den nächsten Tagen und Wochen in Sachen Fußball und Sport unterwegs, zunächst am kommenden Wochenende 5. und 6. Januar 2012, beim

FV Wallau ist BOB-Partner

 

Jubiläums-Turnier des FV Wallau.

 

Das Team des Hinterländer Kreisoberligisten möchte im Jahr seines 100-jährigen Bestehens auch die Aktion BOB unterstützen. Das BOB-Team wird am Sonntag, 6. Jan. in der Halle an der Lahntalschule Biedenkopf vertreten sein. Mehr zum Jubiläumsturnier auf den Seiten des FV Wallau zwei Pfeile nach rechts hier.FSV Buchenau

 

Am Wochenende darauf, 12. und 13. Jan., findet in der "Hinterlandhalle Dautphetal" das traditionelle Hallenturnier des FSV Buchenau statt, bei dem BOB schon in den letzten Jahren zu Gast war. zwei Pfeile nach rechts Hier der Bericht vom letzten Jahr.

 

Sportlerwahl MarburgAuch im Rahmen der Sportlerwahl in Marburg, die am Donnerstag, 24. Jan., im Restaurant des Marburger Kaufhauses Ahrens stattfindet, ist BOB wieder mit von der Partie zwei Pfeile nach rechts hier der Bericht vom letzten Jahr.

 

Ihr seht, BOB zeigt sich sportlich...

...wie einige zwei Pfeile nach rechts Vereine und Sportler, die BOB bereits unterstützen, macht doch auch mit"

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube
     

 

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen zu den Verkehrspräventionsprogrammen im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'


und zum Thema BOB zwei Pfeile nach rechts hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.