zwei rote Pfeile zurück

Stadt Staufenberg startet durch in Sachen "Aktion BOB"

Angetrieben durch Bürgermeister Horst Münch engagiert sich die Stadt Staufenberg verstärkt in Sachen „Aktion BOB“.

BOB-Schlüsselanhänger mit Wappen der Stadt StaufenbergIn den städtischen Einrichtungen wie z. B. Jugendzentrum und Rathaus wurden Plakate der „Aktion BOB“ veröffentlicht, Infomaterial und Schlüsselanhänger bereitgestellt, in der 29. Auflage der „Staufenberger Nachrichten“ bestimmte die Aktion Bob das Titelblatt.

29. Auflage der „Staufenberger Nachrichten“ bestimmte die Aktion Bob das Titelblatt

 

 

 

 

 

Foto links:

Die 29. Auflage der „Staufenberger Nachrichten“
bestimmte die Aktion BOB das Titelblatt

 

 

Auf der Homepage der Gemeinde wurde eine Verlinkung zur Seite der „Aktion BOB“ installiert.

 

 

Am Dienstag, dem 3. Aug. 2010, erfolgte der nächste Schritt.

Bürgermeister Münch brachte vor der heimischen Presse gemeinsam mit dem Projektleiter Gießen, Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer, das erste von drei von der Stadt Staufenberg georderte und finanzierte Banner der „Aktion BOB“ in Staufenberg an.

 

 

 

Horst Münch, Staufenbergs erster Stadtrat Peter Gefeller, Jörg Pfeiffer und Martina Wießner. (von links) mit Michael Volpert und Ulrich Schomber vom Bauhof, die für den festen Stand des Schildes gesorgt hatten. Foto: Gerstenberger

Foto oben: Horst Münch, Staufenbergs erster Stadtrat Peter Gefeller, Jörg Pfeiffer und Martina Wießner. (von links)
mit Michael Volpert und Ulrich Schomber vom Bauhof, die für den festen Stand des Schildes gesorgt hatten.
Foto: Gerstenberger

BOB-SchlüsselanhängerAn geeigneten Stellen im Bereich Staufenberg werden dann drei, 3x1 Meter große Banner die Verkehrsteilnehmer auf die „Aktion BOB“ hinweisen.

Bürgermeister Münch brachte vor der Presse noch mal ausdrücklich zum Ausdruck, dass er sich durch diese Aktionen einen Nachahmungseffekt seiner Kollegen im Landkreis erhofft. Auch die „Aktion BOB“ hofft, dass sich weitere Gemeinden in Sachen BOB in dieser Form beteiligen und engagieren.

BOB- Schlüsselanhänger ( Foto rechts)

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de